Plus
Remagen

2. Schach-Bundesliga: SG Remagen-Sinzig schwenkt auf Titelkurs ein

Mit seinem ersten Sieg in dieser Saison nach zuvor zwei Remis half der Pole Pawel Jaracz kräftig mit beim Remagener Sieg in Solingen. Foto: Vollrath
Mit seinem ersten Sieg in dieser Saison nach zuvor zwei Remis half der Pole Pawel Jaracz kräftig mit beim Remagener Sieg in Solingen. Foto: Vollrath

Die SG Remagen-Sinzig hat in der 2. Schach-Bundesliga West die Tabellenführung übernommen. Im Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer SG Solingen II gelang ein wichtiger 4,5:3,5-Sieg. „Das war ganz schön eng“, atmet der Remagener Mannschaftsführer Peter Noras erleichtert auf, betont jedoch sofort: „Es war aber auch klar, dass es da keinen Kantersieg geben würde.“

Lesezeit: 2 Minuten
Auf den waren die Remagener auch gar nicht aus. 4:3 stand es für sie, als die letzte Partie von Raimund Busch an Brett acht gegen Kevin Zolfagharian noch lief, und Busch nach einem „schönen Figurenopfer“ (Noras) eine vielversprechende Gewinnstellung hatte.Ob er die denn noch ausspielen solle, wollte Busch dann vorsichtshalber ...