Plus
Remagen

2. Schach-Bundesliga: SG Remagen setzt auf Spitzenreiter-Nimbus

Steven Geirnaert hat bisher an allen Partien der SG Remagen-Sinzig in dieser Saison mitgewirkt. Dabei kam der Belgier auf je zwei Siege und zwei Niederlagen sowie ein Remis. Foto: Vollrath
Steven Geirnaert hat bisher an allen Partien der SG Remagen-Sinzig in dieser Saison mitgewirkt. Dabei kam der Belgier auf je zwei Siege und zwei Niederlagen sowie ein Remis. Foto: Vollrath

Wer die Tabelle anführt, wird von den Verfolgern gejagt. Auch nicht immer eine angenehme Rolle. Aber sie kann auch Vorteile mit sich bringen. Und darauf hofft nun Schach-Zweitligist SG Remagen-Sinzig für sein nächstes Heimspiel. Der Spitzenreiter der 2. Bundesliga West empfängt am Sonntag ab 11 Uhr den abstiegsgefährdeten Bochumer SV 02 in der Aula der Gesamtschule Plus in Remagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich eine klare Sache, sind die Remagener gegen den Tabellenletzten doch klarer Favorit. „Ja, das sollten wir eigentlich gewinnen“, meint auch der Remagener Mannschaftsführer Peter Noras. Freilich schwingt in dem Wort „eigentlich“ aber eben doch ein gewisser Restzweifel mit.Wie der sich begründet? „Wenn Bochum in Bestbesetzung spielt, könnte es eng ...