Plus
Limburg

2. Feldhockey-Bundesliga: LHC will die Rote Laterne an den Mariendorfer HC weiterreichen

Für Youngster Phil Kafke (grünes Trikot) und seine Kumpels vom Limburger HC gilt es sich am Sonntag nochmal voll reinzuhängen, um sich ordentlich aus der 2. Bundesliga zu verabschieden.  Foto: Andreas Hergenhahn
Für Youngster Phil Kafke (grünes Trikot) und seine Kumpels vom Limburger HC gilt es sich am Sonntag nochmal voll reinzuhängen, um sich ordentlich aus der 2. Bundesliga zu verabschieden. Foto: Andreas Hergenhahn

Der Limburger Hockey-Club will die Feldrunde der 2. Bundesliga nicht als Schlusslicht beenden. Im Kellerduell geht es am Sonntag um 14 Uhr im Albert-Collée-Stadion gegen den Vorletzten Mariendorfer HC Berlin. Beide Teams stehen als Absteiger fest. „Wir wollen uns auf jeden Fall mit einem Sieg verabschieden“, sagt LHC-Jugendnationalspieler Jannis Collée. Falls den Lahnstädtern der erste Heimerfolg doch noch gelingen sollte, würden sie im letzten Moment doch noch den Platz am Tabellenende der Süd-Gruppe verpassen.

Lesezeit: 1 Minute
Im Hinspiel gewannen die Berliner glücklich mit 2:1. Zwischenzeitlich hatten sich die Mariendorfer gar um acht Punkte vom LHC abgesetzt. Doch durch die beiden ersten Saisonsiege in den letzten beiden Spielen kamen die Hessen wieder an die Hauptstädter heran. In der Rückrunde kann sich das Limburger Spiel durchaus sehen lassen. ...