Plus
Remagen

2. Badminton-Bundesliga: Für den BC Remagen gibt es gegen die Favoriten nichts zu holen

Da konnten sich die Remagener noch so sehr mühen (vorn Max Stage, hinten und Thilo Mund), in den beiden Heimspielen gegen den TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920 und die SG Schorndorf gab es nichts zu holen, wobei Stage im Einzel aber erneut seine Klasse bewies. Foto: Vollrath
Da konnten sich die Remagener noch so sehr mühen (vorn Max Stage, hinten und Thilo Mund), in den beiden Heimspielen gegen den TSV Neubiberg/Ottobrunn 1920 und die SG Schorndorf gab es nichts zu holen, wobei Stage im Einzel aber erneut seine Klasse bewies. Foto: Vollrath

Der Badminton Club Remagen ist am jüngsten Doppelspieltag in der 2. Bundesliga Süd ohne Punkte geblieben. Aus den beiden Heimspielen gegen die Spitzenteams des TSV Neubiberg/Ottobrunn und der SG Schorndorf war für den Aufsteiger nichts zu holen. Am Samstag unterlag das Team von Trainer Heiko Weinert den Bayern mit 1:6, am Sonntag folgte gegen Schorndorf aus Baden-Württemberg ein 2:5. Damit ist der BCR auf den vorletzten (Abstiegs-)Platz abgerutscht, wobei der Rückstand aufs rettende Ufre nun immerhin schon vier Punkte beträgt.

Lesezeit: 2 Minuten
Grund zum Trübsalblasen hatte beim BC Remagen nach dem Wochenende aber dennoch niemand. Denn gemeinsam mit Tabellenführer 1. BC Bischmisheim II sind die beiden Gegner die dominierenden Teams der Liga – entsprechend waren die Niederlagen einkalkuliert. Zudem hatte es einige Ausfälle bei den Gastgebern gegeben. Bei den Frauen fiel Sarah ...