Plus
Remagen

2. Badminton-Bundesliga: BC Remagen ist zumindest in einer Hinsicht spitze – Chancen auf Klassenverbleib sind nach 3:4 und 0:7 aber gesunken

Aufsteiger BC Remagen, hier mit Thilo Mund, hielt in seinen beiden Heimspielen nach Kräften dagegen. Gegen Jena gelang mit dem 3:4 zumindest noch ein Punktgewinn, gegen Marktheidenfeld gab es allerdings ein 0:7, womit die Chancen auf den Klassenverbleib gesunken sind.  Foto: Vollrath
Aufsteiger BC Remagen, hier mit Thilo Mund, hielt in seinen beiden Heimspielen nach Kräften dagegen. Gegen Jena gelang mit dem 3:4 zumindest noch ein Punktgewinn, gegen Marktheidenfeld gab es allerdings ein 0:7, womit die Chancen auf den Klassenverbleib gesunken sind. Foto: Vollrath

Da hatte sich der BC Remagen zum Rückrundenauftakt in der 2. Badminton-Bundesliga Süd doch mehr versprochen. Doch letztlich stand der Aufsteiger nach seinen beiden Heimspielen am Wochenende mit fast leeren Händen da. Gegen den SV GutsMuths Jena gelang mit dem 3:4 immerhin noch ein Punktgewinn. Tags darauf gegen den TV Marktheidenfeld 1884 setzte es dann allerdings eine 0:7-Niederlage.

Lesezeit: 2 Minuten
Kleiner Trost: Der Aufsteiger bleibt Zuschauerkrösus der Liga. Am Samstag waren 170 Zuschauer in der Halle, am Sonntag sogar 210. Die sorgten für eine tolle Stimmung und trieben die Gastgeber nach vorn. Das brachte zwar nicht den großen und erhofften Erfolg, bleibt im Badminton-Sport in Deutschland allerdings nach wie vor ...