Plus
Hollnich

Die legendäre Wurstbude steht nun im Wald: Seit 2014 wird in Hollnich nur noch trainiert

Von Mirko Bernd
Hollnich, heute und gestern: Hier steht Erwin Theis vor der legendären Wurstbude, über deren Theke viel Bier und Bratwurst ging.
Hollnich, heute und gestern: Hier steht Erwin Theis vor der legendären Wurstbude, über deren Theke viel Bier und Bratwurst ging. Foto: Mirko Bernd

Erwin Theis kommt den Weg zum Platz zu Fuß. Der Hollnicher Rasen liegt nicht weit vom Dorf entfernt. Allerdings kommt er erst einmal nicht bis zu dem Rasen, der lange Zeit die Heimat des 1984 gegründeten SV Hollnich war. Theis, gebürtiger Gödenrother, legt den ersten Stopp etwas früher ein, denn im Wald am Sportplatzgelände steht sie: die legendäre Würstchenbude.

Lesezeit: 7 Minuten
„Sie stand früher dort, wo das neue Häuschen jetzt steht“, sagt Theis, „was da früher an Bratwurst und Bier über die Theke ging, war Wahnsinn. Und wie lange wir da manchmal gestanden haben nach den Spielen damals.“ Damals. Dieses Wort taucht naturgemäß häufig auf, wenn es um die vergessenen Sportplätze ...