Plus
Neuwied

Neuwied verschläft erstes Drittel und verliert

Von Christoph Hansen
Neuwieds Torwart Felix Köllejan (am Boden) hatte gegen den Herforder EV mehr Arbeit zu verrichten, als es ihm lieb sein konnte. In dieser Szene kann er gerade noch einen Treffer der Gäste verhindern. Foto: Jörg Niebergall
Neuwieds Torwart Felix Köllejan (am Boden) hatte gegen den Herforder EV mehr Arbeit zu verrichten, als es ihm lieb sein konnte. In dieser Szene kann er gerade noch einen Treffer der Gäste verhindern. Foto: Jörg Niebergall

Die Eishockeyspieler des EHC Neuwied haben in der Regionalliga West den zweiten Tabellenplatz vom Herforder EV nicht übernehmen können. Auf eigenem Eis verloren die Bären am Sonntagabend vor 710 Zuschauern mit 3:6 (0:3, 3:2, 0:1) gegen den HEV, sind weiterhin Dritter, haben vor ihrem Nachholspiel am morgigen Dienstag ab 20 Uhr beim Kellerkind EC Lauterbach nun jedoch fünf Punkte Rückstand auf die Ice Dragons.

Lesezeit: 3 Minuten
„Im ersten Drittel waren wir defensiv nicht präsent genug. Danach ist das immer besser geworden. Gegen diese starke Herforder Mannschaft konnten wir das 0:3 aber im weitern Spielverlauf nicht mehr kompensieren“, lautete das Fazit von Neuwieds Trainer Daniel Benske. Dem pflichtete der HEV-Trainer Jeffrey Job in seiner Analyse bei: „Das ...