Plus
Neuwied

Abwechslung für die Bären: Geschrumpfte Liga plant Pokalturnier mit Benelux

Die Partien in der Eishockey-Regionalliga West gegen Hamm, Herford oder Diez-Limburg sind für den EHC „Die Bären“ 2016 immer wieder aufs Neue Höhepunkte. Aber weil nach dem Aufstiegsverzicht der Wiehl Penguins sowie den Rückzügen des EC Lauterbach und der Soester EG nur noch sieben Teams der Liga angehören, mahnt EHC-Teammanager Carsten Billigmann: „Wir brauchen Abwechslung.“

Lesezeit: 1 Minute
Diese ist nun nach Tagen der Ungewissheit bezüglich des Modus wieder in Sicht. Verbands- und Ligaführung haben nach Rücksprache mit den Vereinen die Initiative ergriffen. Die Idee: Die West-Regionalligisten könnten mit Klubs aus der mit niederländischen, luxemburgischen und belgischen Teams besetzten Bene-League einen Pokal ausspielen. „Da wären einige attraktive Gegner ...