Plus
Bad Kreuznach

Wichtige Wiktoria

Die gute Ausgangsposition in der Basketball-Landesliga zu verteidigen, ist das Ziel der Lady-Luchse. Der Tabellenzweite erwartet am heutigen Samstag um 16 Uhr die DJK Nieder-Olm in der Sporthalle der Martin-King-Schule. „Wenn wir auch das Spiel verlieren würden, würden wir durchgereicht auf Platz vier. Das wollen wir unbedingt vermeiden“, stellt Rebecca Lunkenheimer klar. Die Teamsprecherin des VfL Bad Kreuznach weiß, dass dazu eine Leistungssteigerung nötig ist: „Wir müssen von Anfang an so spielen wie am Ende in Oppenheim.“

Lesezeit: 1 Minute
Dort hatte der VfL in der Schlussphase aufgedreht, aber dennoch seine erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. In der Partie hatte sich zu allem Übel Annette Staffa verletzt und fällt nun aus. Hanna Wolter laboriert noch immer an ihrer Bänderverletzung, sodass die Gastgeberinnen auf den kleinen Positionen geschwächt sind. Umso wichtiger ist ...