Plus
Heidesheim

Treis-Karden: Vierter bei Final Four

Beim Final Four halfen dem TuS Treis-Karden auch Auszeiten wie auf unserem Archivbild nicht, um in die Spur zu kommen. Die ersatzgeschwächten Moselaner verloren in Heidesheim beide Spiele und wurden damit Vierter.  Foto: Sascha Berkele
Beim Final Four halfen dem TuS Treis-Karden auch Auszeiten wie auf unserem Archivbild nicht, um in die Spur zu kommen. Die ersatzgeschwächten Moselaner verloren in Heidesheim beide Spiele und wurden damit Vierter. Foto: Sascha Berkele

Dass es für die Basketballer des TuS Treis-Karden keine einfache Geschichte werden würde, beim Final Four des BVRP-Pokals etwas zu reißen, war schon bei der Auslosung des Halbfinals klar. Denn es ging gegen den TV Bad Bergzabern (Dritter 2. Regionalliga). Da der TuS auch personell nicht bestens aufgestellt war, bestätigten sich die Befürchtungen: In der Vorschlussrunde wurde klar verloren, am zweiten Tag gab es gegen Gastgeber TSG Heidesheim eine weitere Niederlage. Den Pokal holte sich Oberliga-Meister SG Dürkheim/Speyer, der im Endspiel Bad Bergzabern knapp mit 81:77 schlug.

Lesezeit: 2 Minuten
Knapp ging es dagegen im Treis-Kardener Halbfinale nicht zu: 50:108 hieß es am Ende. „Das war vielleicht bisschen heftig für unsere Jungs“, sagte TuS-Abteilungsleiter Thomas Lippe, „aber es war eine starke Regionalliga-Truppe, sie waren komplett und so eine Mannschaft schlägt man nicht so einfach. Sie stehen ja nicht ohne Grund ...