Plus
Treis-Karden

Treis-Karden: Tholey kehrt wieder zurück

2016 präsentierte der TuS Treis-Karden um Abteilungsleiter Thomas Lippe (links) auf unserem Foto Dominique Tholey als Neuzugang, nun ist der bald 31-jährige wieder zurück beim TuS – und das zum dritten Mal.
2016 präsentierte der TuS Treis-Karden um Abteilungsleiter Thomas Lippe (links) auf unserem Foto Dominique Tholey als Neuzugang, nun ist der bald 31-jährige wieder zurück beim TuS – und das zum dritten Mal. Foto: TuS Treis-Karden

Es gibt Neuigkeiten vom Basketball-Oberligisten TuS Treis-Karden. Zum einen stehen die Moselaner nach einem klaren 99:44 (50:22) beim Landesliga-Neunten TV 06 Bad Neuenahr im Viertelfinale des BVRP-Pokals. Ende Februar geht es dann zum BBC Linz, der ohne eigenes Zutun weiterkam, da der VTS Saarbrücken nicht angetreten war. Die Linzer sind die letzte Hürde vor dem Final Four – und die dürften die Treis-Kardener nehmen, denn der BBC ist „nur“ Bezirksliga-Sechster.

Lesezeit: 2 Minuten
Zweite und sicherlich interessantere Nachricht: Dominique Tholey spielt ab sofort wieder für den TuS, er lief schon in Bad Neuenahr auf. Der Center trägt damit bereits zum dritten Mal das Treis-Kardener Trikot – zum zweiten Mal kehrt er von den Lützeler Basketballern, die mittlerweile als EPG Baskets in der 1. ...