Plus
Treis-Karden

Treis-Karden reist ohne Schneider zur Mainzer Reserve

Das erste Spiel in der Basketball-Oberliga ist vorüber. Der Aufsteiger TuS Treis-Karden hat es mit einem recht ungefährdeten 79:65-Heimsieg gegen den TuS Herrensohr hinter sich gebracht. Nun geht es erst einmal auf Reisen für Treis-Karden, das am heutigen Samstag um 17.30 Uhr beim ASC Theresianum Mainz II zu Gast ist. Der ASC verlor seinerseits zum Auftakt – mit 66:71 bei TBS Saarbrücken. Ein Lieblingsgegner sind die Mainzer trotzdem nicht. Aber vielleicht werden sie das ja in dieser Runde.

Lesezeit: 2 Minuten
TuS-Coach Paul Klär erinnert sich: „Als wir beim letzten Mal Oberliga gespielt haben, war ich ja auch als Spieler dabei. Da haben wir auch zum Start gegen Herrensohr gewonnen und dann in Mainz eins auf die Mütze bekommen, der Spielplan war damals der gleiche wie jetzt.“ Nur: Die Treis-Kardener Mannschaft ...