Plus
Treis-Karden

Treis-Karden ist auf Wiedergutmachung aus

Der Blick geht weiter Richtung vordere Platzierung: Treis-Karden und Konstantin Schneider (links) wollen gegen Heidesheim siegen.  Foto: Jens Fiedermann
Der Blick geht weiter Richtung vordere Platzierung: Treis-Karden und Konstantin Schneider (links) wollen gegen Heidesheim siegen. Foto: Jens Fiedermann

Die Oberliga-Basketballer des TuS Treis-Karden sind nach der Niederlage bei den TVG Baskets Trier nur noch Dritter. Aber was heißt schon nur? Für einen Aufsteiger ist das in der Regel immer noch eine starke Bilanz. Und deswegen wollen die Moselaner im Heimspiel gegen die TSG Heidesheim am Sonntag um 17.30 Uhr unbedingt einen Sieg, um zum einen den Platz zu festigen und zum anderen an den Trierern dranzubleiben. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf den Gegner der Vorwoche. Ganz nach vorne geht sowieso nichts mehr, denn dort zieht die DJK Nieder-Olm mit 13 Siegen aus 13 Spielen einsam ihre Kreise.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Jungs waren schon sehr enttäuscht nach der Niederlage in Trier, das hat man gemerkt. Aber das ist für mich als Trainer auch ein gutes Zeichen, dass sie sich weiterentwickeln wollen“, sagt TuS-Coach Paul Klär, „denn normalerweise müssen wir soweit sein, um solche Spiele zu gewinnen. Das sagen die Spieler ...