Plus
Saarbrücken

Treis-Karden gewinnt 98:88 in Saarbrücken

Der TuS Treis-Karden hat nun auch mal auswärts nachgelegt: Durch das 98:88 (44:47) bei TBS Saarbrücken kletterten die Moselaner auf dem zweiten Tabellenplatz der Basketball-Oberliga. Mit dem sechsten Sieg im neunten Spiel hat Treis-Karden die DJK Heidesheim überholt, die das Verfolgerduell bei MJC Trier verlor. Der TuS hat wie MJC 14 Punkte auf dem Konto, allerdings eine Partie weniger absolviert. Vorne thront weiter die DJK Nieder-Olm.

Lesezeit: 1 Minute
„Mit dem zweiten Platz sind wir natürlich mehr als im Soll“, freute sich Treis-Kardens Trainer Paul Klär, der auch froh war, dass seine Mannschaft auswärts gewinnen konnte – auch wenn es gegen die Saarbrücker wieder Phasen gab, die ihm nicht gefielen. Damit meinte er vor allem das zweite Viertel. Das ...