Plus
Bad Neuenahr

Shooters sind motiviert: Landesligist Bad Neuenahr empfängt Trier II

In der unteren Tabellenregion der Basketball-Landesliga geht es so eng zu wie lange nicht mehr. Fünf Mannschaften sind mit jeweils sechs Punkten gleichauf, die Abstiegszone beginnt beim Fünften Trimmelter SV und endet mit Schlusslicht BBV Lahnstein. Mitten drin sind auch die Bad Neuenahrer Shooters und die zweite Mannschaft des MJC Trier, die an diesem Samstag um 18 Uhr in der Halle Weststraße in Bad Neuenahr aufeinandertreffen. Unterdessen ist das Spiel der Burgbrohl Panther gegen die DJK Andernach verlegt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Schon vor Saisonauftakt stand der TV Bitburg, der gemeldet, dann aber zurückgezogen hat, als erster Absteiger fest. Die Frage nach dem zweiten Absteiger beschäftigt nun die halbe Liga. „Ich gehe davon aus, dass wir die Klasse halten, wenn wir noch zwei Spiele gewinnen“, meinte Shooters-Trainer Philipp Salscheider schon vor Wochen. ...