Plus
Bad Kreuznach

SFD-Rollis erhalten den Pokal mit Verspätung

SFD-Rollis erhalten den Pokal mit Verspätung Foto: Merlin Pfeiffer

Auf diesen Moment mussten die Rollstuhl-Basketballer der Sportfreunde Diakonie Bad Kreuznach (SFD) lange warten: Da Vorjahressieger Darmstadt vergessen hatte, den Siegerpokal mit zum Oberliga-Pokal-Tunier nach Frankfurt zu bringen, bekam der neue Pokalsieger die Trophäe mit Verspätung überreicht. Zur Erinnerung: Im Finale gegen das Team aus Luxemburg hatten die Bad Kreuznacher einen fulminanten Endspurt hingelegt und binnen acht Minuten einen 15-Punkte-Rückstand – wie berichtet – in einen 44:40-Erfolg gedreht.

Lesezeit: 1 Minute
Die Freude, den Pott nun in Händen halten zu können, war bei Göktug Yakut, der den Pokal auf dem Foto stolz präsentiert, und seinen Teamkameraden groß. Seit Mitte August wird bei den SFDlern wieder fleißig trainiert, schließlich will sich der Aufsteiger in der Regionalligasaison, die für ihn am 12. Oktober ...