Plus

Landesliga: Nach langer Pause hakt's noch im Getriebe – Bad Neuenahrer Shooters und Burgbrohler Panther legen jeweils mit Heimspiel wieder los

Für Burgbrohl (blaue Trikots) war der Derbysieg bei den Bad Neuenahrer Shooters (in Weiß) am 14. September bislang das einzige Saisonspiel. Nun folgt am Sonntag die Heimpremiere gegen Lahnstein. Die Shooters haben immerhin schon eine Partie mehr bestritten und erwarten nun am Samstag die DJK Andernach. Foto: Vollrath
Für Burgbrohl (blaue Trikots) war der Derbysieg bei den Bad Neuenahrer Shooters (in Weiß) am 14. September bislang das einzige Saisonspiel. Nun folgt am Sonntag die Heimpremiere gegen Lahnstein. Die Shooters haben immerhin schon eine Partie mehr bestritten und erwarten nun am Samstag die DJK Andernach. Foto: Vollrath

Bad Neuenahr, Burgbrohl. Nach der Herbstpause beginnt für die beiden hiesigen Basketball-Landesligisten die Saison erst richtig. Die Burgbrohler Panthers und die Bad Neuenahrer Shooters haben nach Wochen der Hallenschließung wegen der Schulferien nun am Wochenende Heimspiele.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Neuenahr Shooters - DJK Andernach (Halle Weststraße, Samstag, 18 Uhr). Nach dreiwöchiger Pause haben die Shooters erst in den vergangenen Tagen mit dem Training begonnen. Der Aufsteiger hat bereits zwei Partien absolviert, beide ohne den beruflich verhinderten Coach Philipp Salscheider. Zum Auftakt gab's eine knappe Niederlage gegen Burgbrohl (88:92), ...