Plus
Koblenz

Koblenzer Baskets melden sich eindrucksvoll zurück

Von Lutz Klattenberg
„So hoch kommt ihr nicht.“ Der Koblenzer Center Edin Alispahic (am Ball) und seine Mitspieler hatten im Heimspiel gegen Hanau vor allem enorme Höhenvorteile, so ging fast jeder Rebound an die Baskets, die nach zuvor fünf Niederlagen in Folge wieder einen Sieg holten. Foto: Wolfgang Heil
„So hoch kommt ihr nicht.“ Der Koblenzer Center Edin Alispahic (am Ball) und seine Mitspieler hatten im Heimspiel gegen Hanau vor allem enorme Höhenvorteile, so ging fast jeder Rebound an die Baskets, die nach zuvor fünf Niederlagen in Folge wieder einen Sieg holten. Foto: Wolfgang Heil

Die EPG Baskets Koblenz atmen auf: Die Mannschaft von Trainer Danny Rodriguez hat die Niederlagenserie in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd gestoppt. Im Heimspiel auf der Koblenzer Karthause gelang ein hochverdienter 82:60 (48:36)-Erfolg über die White Wings Hanau.

Lesezeit: 3 Minuten
Nur 48 Stunden lagen zwischen der Niederlage gegen die Dresden Titans und dem neunten Saisonerfolg über den Tabellennachbarn aus Hessen, und doch war eine komplett veränderte Koblenzer Mannschaft zu sehen. In Sachen Körpersprache, Einsatzwille und Konzentration waren die Schängel kaum wiederzuerkennen. Aber auch personell gab es Veränderungen vor der Partie. ...