Plus
Koblenz

Koblenzer Baskets erinnern sich gern an furiosen Auftaktsieg

Von Lutz Klattenberg
Zaire Thompson (am Ball) und die EPG Baskets Koblenz haben zwar die Play-off-Runde um den Aufstieg in die 2. Bundesliga Pro A fest im Blick, in den verbleibenden fünf Spielen der Hauptrunde müssen die Koblenzer, die in diesem Jahr in sieben Spielen erst einmal gewinnen konnten, aber erst einmal zu ihrer guten Form aus dem vergangenen Jahr zurückfinden. Die nächste Gelegenheit dazu haben die Baskets ausgerechnet beim Spitzenreiter, dem BBC Coburg. Foto: Wolfgang Heil
Zaire Thompson (am Ball) und die EPG Baskets Koblenz haben zwar die Play-off-Runde um den Aufstieg in die 2. Bundesliga Pro A fest im Blick, in den verbleibenden fünf Spielen der Hauptrunde müssen die Koblenzer, die in diesem Jahr in sieben Spielen erst einmal gewinnen konnten, aber erst einmal zu ihrer guten Form aus dem vergangenen Jahr zurückfinden. Die nächste Gelegenheit dazu haben die Baskets ausgerechnet beim Spitzenreiter, dem BBC Coburg. Foto: Wolfgang Heil

Wie in der Vorwoche steht den EPG Baskets Koblenz in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd eine lange Auswärtsfahrt bevor. Nach der deutlichen Niederlage in München gastiert die Mannschaft von Trainer Danny Rodriguez am Samstag (19 Uhr) in Oberfranken beim aktuellen Spitzenreiter BBC Coburg.

Lesezeit: 2 Minuten
Dem erhofften Aufschwung durch den Heimerfolg gegen Hanau vor zwei Wochen folgte beim FC Bayern Basketball II in München die sofortige Ernüchterung und die Erkenntnis, dass die Baskets weiter nach Form und Konstanz suchen. „Die Stimmung war erst einmal getrübt. Aber man muss die Mannschaft loben, wie sie mit Rückschlägen ...