Plus
Koblenz

Katerstimmung bei den Baskets

Von Dennis Smandzich
Hätten sich alle Koblenzer Spieler so ins Zeug gelegt wie Trainer Christos Dictapanidis, wäre es wohl der achte Sieg in Folge für die EPG Baskets geworden. Doch die Koblenzer wurden erst gegen Ende der Regionalligapartie richtig wach, das reichte gegen die Hakro Merlins Crailsheim II nicht aus – die Baskets verloren 77:84. Foto: Wolfgang Heil
Hätten sich alle Koblenzer Spieler so ins Zeug gelegt wie Trainer Christos Dictapanidis, wäre es wohl der achte Sieg in Folge für die EPG Baskets geworden. Doch die Koblenzer wurden erst gegen Ende der Regionalligapartie richtig wach, das reichte gegen die Hakro Merlins Crailsheim II nicht aus – die Baskets verloren 77:84. Foto: Wolfgang Heil

Es sollte der achte Sieg in Folge werden, doch daraus wurde nichts: Die EPG Baskets Koblenz haben in der Basketball-Regionalliga Südwest eine überraschende Niederlage kassiert. Der Tabellenzweite verlor sein Heimspiel gegen die Hakro Merlins Crailsheim II mit 77:84 (41:47). Damit ist der Meisterschaftszug für die Koblenzer endgültig abgefahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Mal Pech, mal Konzentrationsschwächen, mal Unvermögen – bei den Baskets kam gegen Crailsheim so ziemlich alles zusammen. Über geplatzte Titelträume wollte da hinterher niemand philosophieren. Stattdessen wurde Trübsal geblasen in der Sporthalle auf der Karthause, wo sich nach Spielschluss Katerstimmung breitmachte. Der sichtlich enttäuschte Baskets-Trainer Christos Dictapanidis verspürte wenig Lust, ...