Plus
Horchheim

Horchheim freut sich über zweiten Heimsieg

Von Vivian Dörper
Moritz Bode (am Ball) war bester Horchheimer Schütze beim 76:66-Sieg des BBC gegen den TV Illingen. Foto: Wolfgang Heil
Moritz Bode (am Ball) war bester Horchheimer Schütze beim 76:66-Sieg des BBC gegen den TV Illingen. Foto: Wolfgang Heil

Der BBC Horchheim hat auch sein zweites Heimspiel dieser Basketball-Oberligasaison gewonnen: Gegen Aufsteiger TV Illingen setzte sich die Mannschaft von Trainer Jens Pötz mit 76:66 (26:31) durch. Nachdem die Horchheimer zuvor auch schon zweimal auswärts verloren hatten, stehen sie nun mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Lesezeit: 1 Minute
„Das Spiel war mehr als durchwachsen“, sagte Pötz nach der Partie gegen die Saarländer, die sich in den ersten beiden Vierteln in der gut besetzten Horchheimer Sporthalle Erbenstraße in starker Form präsentierten. Nach dem ersten Viertel lag Illingen 17:16 vorn, zur Pause mit 31:26. „In der ersten Halbzeit hätten wir ...