Plus
Lahnstein

Dreier-Schützen brechen Widerstand des BBV – Lahnstein unterliegt Burgbrohl

Der BBV Lahnstein hat auch sein zweites Saisonspiel in der Basketball-Landesliga verloren: Am Ende einer spannenden Partie setzte sich der Bürgerverein Burgbrohl mit 83:71 (40:42) in Lahnstein durch. Keine fünf Minuten waren in der Rhein-Lahn-Halle gespielt, da hatten die Gäste deutlich gemacht, wie sie ihr Spiel gewinnen wollten – mit Hilfe exzellenter Distanzschützen: Zwei Dreier von Burgbrohls Viktor Kondratovets, zwei weitere von dessen Kollegen Jurijus Sinkevicius – ratzfatz führte der Gast mit 16:6. „Wahnsinnsdreier mit der Hand im Gesicht“, beschrieb BBV-Coach Tobias Lui die Anfangsminuten des Gegners. „Da wussten wir direkt, woran wir sind.“

Lesezeit: 1 Minute
Doch die „neue“ Lahnsteiner Mannschaft, der BBV musste vor Saisonbeginn acht Akteure ersetzen, ließ sich nicht einschüchtern, blieb giftig in der Verteidigung und holte dank zahlreicher Schnellangriffe schnell auf – nach 13 Minuten ging der BBV erstmals in Führung (32:30). Offensiv war dies vor allem Center Marc Mombauer und Flügelspieler ...