Plus
Andernach

DJK Andernach traut sich die Oberliga zu

Demnächst in der Oberliga: Andernachs bester Korbschütze Nikolai Geiger. Foto: Andreas Walz
Demnächst in der Oberliga: Andernachs bester Korbschütze Nikolai Geiger. Foto: Andreas Walz

Die Basketballer der DJK Andernach haben sich entschieden: Sie nehmen die sportliche Herausforderung an und spielen in der kommenden Saison in der Oberliga. „Unser Coach Mickey Vlajnic hatte jeden Spieler persönlich angeschrieben und uns allen ein Ultimatum gestellt“, berichtet Pascal Jucknath, „wir wollten erklären, ob wir uns zu 100 Prozent einbringen mit allem, was dazugehört: dreimal Training pro Woche, weite Auswärtsfahrten, höheres sportliches Niveau.“

Lesezeit: 1 Minute
Am Ende stellte sich heraus, dass der erfolgreiche Spielerkader der Vorsaison bis auf zwei Ausnahmen zusammenbleibt und zwölf Spieler umfasst. „Wir werden jetzt bei einigen Spielern von anderen Vereinen nachhören, ob sie nicht mit uns Oberliga spielen wollen“, sagt Jucknath. „15 Spieler sollte unser Kader schon umfassen.“Die Andernacher Basketballer hatten, ...