Plus
Horchheim

Der BBC Horchheim besiegt erneut eine Spitzenmannschaft

Der BBC Horchheim hat seinen Siegeszug in der Basketball-Oberliga fortgesetzt und einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht. Der BBC gewann zu Hause gegen das Spitzenteam DJK Nieder-Olm mit 76:72 (34:47). Die Gäste aus Nieder-Olm hätten eigentlich gewarnt sein müssen, denn die Horchheimer hatten im Heimspiel zuvor schon Tabellenführer SG Speyer/Dürkheim II bezwungen. Und Nieder-Olm, das noch um die Meisterschaft mitspielt, war wohl auch gewarnt und fing gut an. „Wir kamen mit der aggressiven Verteidigung der Nieder-Olmer erst gar nicht zurecht“, sagte BBC-Trainer Mark Gottschalk. Im Tiefschlaf sei seine Mannschaft noch gewesen, als die DJK das erste Viertel mit 29:14 für sich entschied. Auch im zweiten Durchgang lief's nicht viel besser für den Gastgeber, der BBC ging mit einem 34:47-Rückstand in die Pause. Und im dritten Viertel verschlechterte sich die Situation für den BBC auch noch, denn Nieder-Olm zog bis zur 27. Minute auf 59:39 davon.

Lesezeit: 1 Minute
Ob Nieder-Olm hier schon mit einem Erfolg gerechnet hatte und nachließ, oder ob sich die Horchheimer, wie Gottschalk betonte, nun „besser auf die Nieder-Olmer Spielweise eingestellt hatte“, auf jeden Fall verkürzte der BBC innerhalb von drei Minuten den Rückstand auf 57:64 – ein 18:5-Lauf. Gottschalk: „Vorne haben wir plötzlich getroffen ...