Plus
Koblenz

BBV leistet sich zu viele Foulspiele: Niederlage bei Horchheim II

Zum Saisonauftakt in der Basketball-Landesliga unterlag der BBV Lahnstein dem BBC Horchheim II mit 69:80. Das umgekrempelte Lahnsteiner Team ging zu sorglos ins Match und geriet schnell mit zehn Punkten ins Hintertreffen, zudem foulte die Mannschaft zu früh und zu viel. In der folgenden Auszeit fand Coach Martin Wolfsteiner wohl die richtigen Worte. Die Verteidigung stimmte jetzt, und im Angriff fanden die BBVler ihren Biss zurück. Zur Pause führten die Lahnsteiner mit 38:34. Im dritten Viertel bekam der BBV jedoch enorme Probleme und verlor nach und nach die Spieler mit fünf Fouls. Lediglich Alexander Nikoforov (27 Punkte) und in der Schlussphase Dennis Decker (7) hielten ihr Team noch im Spiel.

Lesezeit: 1 Minute
Durch die nach den Fouls fehlenden Wechselmöglichkeiten kamen bei den Gästen Konditionsprobleme auf, sodass am Ende eine 69:80-Niederlage stand. „Wir hätten hier mit mehr Disziplin mehr erreichen können. Das unkonzentrierte Spiel am Anfang hat uns in Verbindung mit den Fouls den Sieg gekostet. Solche verschenkten Punkte können einem schnell am ...