Plus
Trier

BBV Lahnstein unterliegt knapp – Aufholjagd wird nicht belohnt

Eine knappe 92:95-Niederlage kassierte der BBV Lahnstein in der Basketball-Landesliga beim Trimmelter SV. Nach durchwachsenem Spielbeginn waren die Gäste bis zur siebten Minute ständig einem Rückstand hinterhergelaufen. Anschließend lief es kurz besser, sodass der BBV mit 22:20 in Führung ging. Im zweiten Viertel jedoch geriet der Gast ins Hintertreffen und lag nun mit zwölf Punkten zurück, ehe Lahnstein wieder in die Spur fand und sich bis zur Pause auf 47:50 herankämpfte.

Lesezeit: 1 Minute
Nach 25 Minuten war das Spiel dann eigentlich entschieden, der BBV lag mit 17 Punkten (54:71) zurück. Scheinbar stand danach die richtige Mischung auf dem Feld, denn langsam verringerte sich der Rückstand, bis Stefan Stieling in Minute 39 die Führung erzielte (90:89). In der hektischen Schlussphase musste der BBV dem ...