Plus
Horchheim

BBC macht großen Schritt

Der BBC Horchheim hat einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib in der Basketball-Oberliga gemacht: Die Horchheimer siegten bei der SG Saarlouis-Roden/Dillingen II mit 91:81 (53:29) und verbesserten sich in der Tabelle vom vorletzten um zwei Plätze nach vorn auf den achten Rang. „Der Sieg war wunderbar, aber noch sind wir nicht durch“, sagte Mark Gottschalk, der die Mannschaft zusammen mit Jens Pötz seit Januar trainiert.

Lesezeit: 1 Minute
Vor allem von der ersten Hälfte schwärmte Gottschalk: „Die war wahnsinnig gut.“ Von Beginn an waren die Horchheimer hellwach, sie verteidigten konsequent und vorn lief's auch wie am Schnürchen. Nach zwei Dritteln führte der BBC mit 53:29. Im dritten Durchgang bauten die Horchheimer ab, die Saarländer verkürzten auf 59:72. und ...