Plus
Horchheim

BBC Horchheim fährt zum Spitzenreiter

BBC Horchheim fährt zum Spitzenreiter Foto: Wolfgang Heil

Moritz Bode (am Ball) auf dem Weg zum Korb – für einen der wurfsichersten Basketballer des BBC Horchheim und seine Mitspieler steht am heutigen Samstag (18 Uhr) ein schwieriges Auswärtsspiel auf dem Programm: Horchheim gastiert beim Oberliga-Spitzenreiter DJK Nieder-Olm. Die Hessen haben alle ihre sieben Saisonspiele gewonnen und sind der Meisterschaftsfavorit Nummer eins. Doch Horchheim fährt selbstbewusst nach Nieder-Olm, denn die Mannschaft von Trainer Jens Pötz hat die vergangenen fünf Spiele gewonnen und sich auf den dritten Platz nach vorn gearbeitet.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir können locker aufspielen, allerdings auch nicht zu locker. Denn natürlich wollen wir gewinnen“, sagt Pötz, der einige Spieler des Gegners gut kennt. „In vergangenen Jahren sind wir bereits auf einige Spieler getroffen, wie zum Beispiel auf die beiden amerikanischen Spieler und auf den sehr guten Waldemar Nap“, sagt Pötz. ...