Plus
Karlsruhe

Baskets Koblenz verpatzen Jahresauftakt – Rhein-Mosel-Städter unterliegen bei den Wizards Karlsruhe mit 71:80 (42:37)

Von Lutz Klattenberg
Er sammelte beim Auswärtsspiel der Koblenzer Baskets bei den Arvato College Wizards Karlsruhe zwar am meisten Zähler für die Schängel, doch auch die 22 Punkte von Brian Butler (am Ball) konnten die 71:80-Niederlage der Koblenzer nicht verhindern.
Er sammelte beim Auswärtsspiel der Koblenzer Baskets bei den Arvato College Wizards Karlsruhe zwar am meisten Zähler für die Schängel, doch auch die 22 Punkte von Brian Butler (am Ball) konnten die 71:80-Niederlage der Koblenzer nicht verhindern. Foto: Wolfgang Heil

Einen bitteren Jahresauftakt haben die EPG Baskets Koblenz bei ihrem Gastspiel in Karlsruhe erlebt. Die Mannschaft von Trainer Danny Rodriguez unterlag den Wizards Karlsruhe nach schwacher zweiter Halbzeit mit 71:80 (42:37), verlor dabei zwei Leistungsträger durch Verletzungen und auch die alleinige Tabellenführung der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd.

Lesezeit: 3 Minuten
Am Ende war die Enttäuschung groß, denn auch im neuen Jahr offenbarten sich alte Probleme. Nach gutem Spielstart stockte das Offensivspiel der Baskets zusehends und gipfelte in einem schwachen dritten Viertel, in dem letztlich lediglich ein Feldkorb der Koblenzer zu Buche stand. Dabei zeigte die Mannschaft vom Deutschen Eck zunächst, ...