Plus
Koblenz

Baskets Koblenz haben einen neuen Trainer

Von Lutz Klattenberg
Neuer Trainer in Koblenz: der Grieche Christos Diktapanidis. Foto: Imago
Neuer Trainer in Koblenz: der Grieche Christos Diktapanidis. Foto: Imago

Nur einen Tag nach dem Rücktritt von Trainer Josip Bosnjak kann Basketball-Regionalligist EPG Baskets Koblenz einen Nachfolger präsentieren. Sportdirektor Thomas Klein einigte sich mit dem 60-jährigen Griechen Christos Diktapanidis über ein Engagement, vorerst bis Saisonende. „Eine längere Zusammenarbeit wird natürlich angestrebt“, sagt Klein, der voll des Lobes über den erfahrenen Trainer ist. „Es hat sofort gestimmt zwischen uns. Wir haben sehr ähnliche Vorstellungen und waren uns schnell einig. Mit Christos bekommen wir einen echten Fachmann, der viel Wert auf professionelle Strukturen und professionelles Arbeiten legt. Er ist ein Gewinn für unser Projekt“, erklärt Klein.

Lesezeit: 1 Minute
Diktapanidis verfügt über 40 Jahre Erfahrung im Trainerbereich und war mit 19 Jahren jüngster Cheftrainer in der ersten griechischen Liga der Frauen. Die eigene Spielerkarriere musste der Mann aus Saloniki, der auch in den USA spielte und studierte, aus Verletzungsgründen frühzeitig beenden. Nach dem Studium der Englischen Literatur, Physiotherapie und ...