Plus
Bad Kreuznach

Aufbau wird zum Sorgenkind

Gekonntes Spiel mit dem Ball: Nahid Mejbari (links) war in der zurückliegenden Saison die Punktegarantin des VfL Bad Kreuznach. Auch in der neuen Landesliga-Spielzeit kommt ihr eine wichtige Rolle zu.  Foto: Klaus Castor
Gekonntes Spiel mit dem Ball: Nahid Mejbari (links) war in der zurückliegenden Saison die Punktegarantin des VfL Bad Kreuznach. Auch in der neuen Landesliga-Spielzeit kommt ihr eine wichtige Rolle zu. Foto: Klaus Castor

Einiges verändert hat sich für die Basketballerinnen des VfL Bad Kreuznach. Das trifft zum einen auf die sportliche Heimat zu. Sie spielen nach wie vor in der Landesliga, doch der Zuschnitt hat sich verändert, die Klasse wurde neu zusammengestellt. Das bedeutet für die Lady-Luchse weitere Fahrten zu Auswärtsspielen. „Das tut uns schon weh, weil einige von uns ja familiär gebunden sind“, sagt Rebecca Lunkenheimer. Die Teamsprecherin sieht aber auch einen positiven Aspekt: „Es macht die Saison ein bisschen spannender, weil unbekannte Gegner dazukommen. Die anderen Teams kennen wir ja schon ein paar Jahre.“

Lesezeit: 2 Minuten
Namentlich gibt es in der neuen Spielzeit zwei Landesligen: Der VfL gehört zur ersten Staffel, in der acht leistungsstärkere Teams zusammengefasst sind. Der Meister steigt in die Oberliga auf. In der mit neun Teams bestückten Landesliga 2 geht es um den Aufstieg in die erste Staffel. „Das ist eigentlich eine ...