Plus
Ulm/Koblenz

Am Ende lassen es die Baskets locker angehen

Von Lutz Klattenberg

Auch die längste Auswärtsfahrt der Saison hat bei den EPG Baskets Koblenz nicht den siebten Sieg in Serie in der Basketball-Regionalliga Südwest verhindert. Die Mannschaft von Trainer Christos Dictapanidis setzte sich bei BBU 01 Ulm klar mit 90:73 (49:28) durch. „Es war etwas einfacher als vorher erwartet. Der Gegner trat ersatzgeschwächt an, und wir haben früh die Weichen auf Sieg stellen können“, meinte Dictapanidis zufrieden.

Lesezeit: 1 Minute
Schon im ersten Viertel erspielten sich die Baskets einen 27:15-Vorsprung, der bis zur Halbzeit noch ein wenig ausgebaut werden konnte. Wieder zeigten sich die Koblenzer dabei sehr ausgeglichen. Alle neun Akteure punkteten und zeigten sich dabei äußerst konzentriert. Lediglich sechs Ballverluste im Spielverlauf gegenüber 20 der Gastgeber zeigen den Unterschied. Nach ...