Leichtathletik: TV Odernheim richtet am Samstag seinen Volkslauf rund um den Disibodenberg aus
Volkslauf in Odernheim: Eselspfad lockt auch die Trailläufer an
Disibodenberglauf 2022
Wie an der Perlenschnur aufgereiht, kämpfen sich die Teilnehmer des Volkslaufs rund um den Disibodenberg den Eselspfad hinauf. Foto: Klaus Castor
Castor Klaus. Klaus Castor

Odernheim. Volksläufe gibt es im Kreis Bad Kreuznach immer weniger. Der TV Odernheim hält die Fahne mit seinem Lauf rund um den Disibodenberg wacker hoch. Und dabei ist die Veranstaltung, die am nächsten Samstag über die Bühne geht, viel mehr, als es der Begriff Volkslauf vermuten lässt.

Lesezeit 2 Minuten
„Trailläufe sind je derzeit total hipp, und unser Eselspfad ist eine der vielleicht schönsten Trailpassagen, die es gibt. Ideal für Trailläufer, die etwas Besonderes suchen“, sagt Lauforganisator Lothar Dongus über die Passage, die nach rund einem Kilometer auf die Starter der beiden Erwachsenenläufe wartet.

Ressort und Schlagwörter

Leichtathletik

Top-News aus dem Sport