Handball-Rheinlandliga: Welling gewinnt bei der HSV Rhein-Nette auch dank starken Torhüters: Sebastian Monschauer macht den Unterschied: Welling gewinnt Derby bei Rhein-Nette auch dank starken Torhüters
Handball-Rheinlandliga: Welling gewinnt bei der HSV Rhein-Nette auch dank starken Torhüters
Sebastian Monschauer macht den Unterschied: Welling gewinnt Derby bei Rhein-Nette auch dank starken Torhüters
Spieler des Spiels: Sebastian Monschauer (rotes Trikot) brachte die Offensive der HSV Rhein-Nette (orangefarbene Trikots, links Sven Richter) zur Verzweiflung. In seinen Paraden sahen auch die beiden Trainer im Derby den Schlüssel zum Auswärtserfolg des TV Welling (schwarze Trikots). Foto: HetPix HetPix Fotodesign - Stephan Hett
Andernach. In der Handball-Rheinlandliga hat der TV Welling der HSV Rhein-Nette im Derby eine 24:26 (15:12)-Heimniederlage beigebracht. Die Wellinger bewiesen dabei den längeren Atem, indem sie eine Begegnung, in der zuvor Rhein-Nette permanent geführt hatte, binnen zehn Minuten drehten.
Lesezeit 2 Minuten
Wellings Spielertrainer Kai Schäfer sprach trotz 50-minütiger HSV-Dominanz am Ende von einem verdienten Sieg und selbst HSV-Trainer Thomas Heiden pflichtete ihm da bei, obwohl er davon sprach, „dass auch ein Unentschieden in Ordnung gegangen wäre.“
In der ordentlich gefüllten Andernacher Realschulhalle zeigte sich sowohl bei den Gastgebern als auch bei den Gästen, wie wichtig die Torhüterleistungen sind.