40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Ribéry-Freispruch im Prozess um Sex mit Minderjähriger
  • Aus unserem Archiv
    Paris

    Ribéry-Freispruch im Prozess um Sex mit Minderjähriger

    Die französischen Fußball-Profis Franck Ribéry vom FC Bayern München und Karim Benzema von Real Madrid sind vom Vorwurf des bezahlten Sex mit einer Minderjährigen freigesprochen worden. Diese Entscheidung verkündete eine Strafkammer in Paris.

    Freispruch
    Franck Ribéry ist wie erwartet freigesprochen worden.
    Foto: Peter Kneffel - DPA

    Ribéry war angeklagt, 2009 der damals erst 17 Jahre alten Prostituierten Zahia D. 700 Euro für Sex in einem Münchner Hotel bezahlt zu haben. Der Fußball-Star hatte stets beteuert, das Alter des Mädchens nicht gekannt zu haben. Ribéry bestritt zudem, «Sex gegen Bezahlung» gehabt zu haben.

    Sein Nationalmannschaftskollege Benzema sollte der Anklage zufolge bereits 2008 mit dem Callgirl geschlafen haben. Zahia D. versicherte, sie habe damals 500 Euro bekommen. Der Stürmer bestreitet allerdings, jemals mit der jungen Frau zusammengekommen zu sein.

    Der Staatsanwalt hatte während des Prozesses in Abwesenheit von Ribéry und Benzema für beide Profis Freisprüche gefordert. Es gebe keine Beweise dafür, dass sie das Alter der inzwischen als Dessous-Designerin arbeitenden damaligen Prostituierten gekannt hätten.

    Für Sex mit minderjährigen Prostituierten drohen in Frankreich Haft bis zu drei Jahren und eine Geldbuße von bis zu 45 000 Euro. Es muss allerdings nachgewiesen werden, dass die Angeklagten das Alter des Mädchens kannten.

    Sport - Fußball
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix