40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Kreuzer schließt Trainerwechsel beim HSV erneut aus
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Kreuzer schließt Trainerwechsel beim HSV erneut aus

    Sportchef Oliver Kreuzer hat einen Trainerwechsel beim Hamburger SV auch nach der sechsten Niederlage in Serie der Hanseaten in der Fußball-Bundesliga ausgeschlossen.

    Kein Trainerwechsel
    HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer (r) steht hinter Trainer Bert van Marwijk.
    Foto: Axel Heimken – DPA

    «Ich lasse keine Trainerdiskussion aufkommen. Wir müssen besser Fußballspielen», sagte Kreuzer dem TV-Sender Sky nach dem 0:3 gegen Hertha BSC. Auch beim Pokalspiel gegen den FC Bayern München werde Bert van Marwijk die Mannschaft betreuen. Durch die erneute Niederlage rangieren die Hamburger weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.

    Für van Marwijk kommt ein Rücktritt nicht infrage. «Ich bleibe Trainer. Natürlich wird über mich gesprochen. Das verstehe ich auch», sagte der Niederländer. Aber: «Ich resigniere nicht, ich gebe nicht auf. Ich stehe vor der Gruppe.» Van Marwijk kritisierte aber auch seine Mannschaft. «Das hat auch etwas mit Qualität zu tun, physisch, aber auch im Kopf.» Sechsmal in Serie hatte der HSV in der Bundesliga zuvor noch nie verloren.

    Sport - Fußball
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix