40.000
Aus unserem Archiv
Duisburg

Dopingvergehen: Essen entscheidet über Berufung

dpa

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen will in den nächsten Tagen entscheiden, ob der Verein gegen die fünfmonatige Sperre für seinen Spieler Cebio Soukou in die Berufung geht.

Gesperrt
Der Essener Cebio Soukou (M) wird nach einer Verletzung von Teamkollegen gestützt.
Foto: Caroline Seidel – DPA

Die Spruchkammer des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) hatte am Donnerstagabend im ersten Dopingverfahren in der Regionalliga West eine Sperre bis zum 29. Juni 2015 gegen Soukou verhängt. Im Rahmen einer Dopingkontrolle bei dem Fußballer war die unerlaubte Substanz Methylhexanamin festgestellt worden. Das Regionalliga-Spiel der Essener bei Sportfreunde Lotte (1:1) vom 6. Dezember 2014, bei dem die Kontrolle vorgenommen worden war, wird mit 0:2 für Essen als verloren gewertet.

Sport - Fußball
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix