40.000
Aus unserem Archiv
München

Bayern-Neuzugang Dante träumt von Heim-WM

dpa

Abwehrspieler Dante erhofft sich durch den Wechsel zum FC Bayern München auch größere Chancen im Kampf um einen Platz in der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft.

Abwehr-Ass
Der Brasilianer Dante will in der nächsten Saison beim FC Bayern für Furore sorgen.
Foto: Marius Becker – DPA

«Wer beim FC Bayern spielt, steht automatisch mehr im Fokus», betonte der 28-Jährige in einem Interview des «Kicker». «Natürlich mache ich mir durch den Wechsel größere Hoffnungen auf die Selecao. Sie bleibt mein Traum, genauso wie die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.»

Dante wechselt zur neuen Saison von Borussia Mönchengladbach an die Isar. Die große Konkurrenz beim deutschen Fußball-Rekordmeister bereitet dem Abwehrkünstler kein Kopfzerbrechen. «Davor habe ich keine Angst», sagte Dante. «Ich werde um meinen Platz kämpfen. Ich will mithelfen, dass der FC Bayern wieder Titel gewinnt.»

Sport - Fußball
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix