40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bayer-Kicker mit dem Bus nach Hamburg
  • Aus unserem Archiv
    Leverkusen

    Bayer-Kicker mit dem Bus nach Hamburg

    Der Lufthansa-Pilotenstreik wirkt sich auch auf die Fußballer von Bayer Leverkusen aus. Die Mannschaft des Bundesliga-Tabellenvierten fuhr mit dem Bus zum Spiel beim abstiegsbedrohten Hamburger SV.

    Umdisponiert
    Trainer Sami Hyypiä muss seine Spieler zur Busfahrt bitten.
    Foto: Carmen Jaspersen - DPA

    Trainer Sami Hyypiä sieht in dieser Maßnahme kein großes Problem: «Wir haben genügend Zeit, um uns von der Busreise zu erholen», sagte der Finne. Hyypiä muss auf Ömer Toprak (Wadenprobleme), Sidney Sam (muskuläre Probleme) und Stefan Reinartz (Fersenverletzung) verzichten.

    Nach nur drei Siegen in der Rückrunde und dem Verlust des zweiten Platzes forderte der Bayer-Trainer sein Team zu einem energischeren Auftritt als beim 1:1 gegen den Tabellenletzten Eintracht Braunschweig auf: «Alle müssen zehn bis fünfzehn Prozent mehr Leistung bringen.» Dabei nimmt sich Hyypiä auch selbst in die Pflicht: «Mein Job ist es, alles aus der Mannschaft rauszuholen, was sie kann.»

    Noch am Mittwoch hatte sich Bayer-Geschäftsführer Michael Schade vor den Leverkusener Chefcoach gestellt. «Wir glauben, dass er als Kämpfertyp die Mannschaft wieder so hinbekommt, dass sie ihre Ziele erreichen wird», hatte Schade geäußert.

    Sport - Fußball
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix