40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Arsenal bestätigt Özil-Wechsel - Langfristiger Vertrag
  • Aus unserem Archiv
    London

    Arsenal bestätigt Özil-Wechsel – Langfristiger Vertrag

    Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat für die nächste Transfersensation gesorgt. Unmittelbar vor dem Ende der Wechselfrist in England bestätigte der FC Arsenal auf seiner Homepage die Verpflichtung des 24 Jahre alten Mittelfeldspielers von Real Madrid.

    Nationalspieler
    Mesut Özil steht nach Medienberichten vor dem Wchsel zum FC Arsenal.
    Foto: Emilio Naranjo - DPA

    Der Ex-Profi von Werder Bremen und des FC Schalke 04 werde einen langfristigen Vertrag erhalten.

    «Es waren tolle Gespräche mit Arsène Wenger. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Ich möchte das Vertrauen, das mit der Trainer entgegenbringt rechtfertigen. Ich bin trotzdem voller Stolz auf die drei Jahre bei Real Madrid», übermittelte Mesut Özil am Abend der dpa. Bei den «Königlichen» sah er nach dem Rekordtransfer von Gareth Bale aber offensichtlich keine Zukunft mehr für sich, am Sonntag hatte Özil beim 3:1-Heimsieg gegen Athletic Bilbao schon 90 Minuten auf der Bank schmoren müssen.

    Arsenal soll für die Dienste des Spielmachers, der 2010 vom SV Werder Bremen zu Real gewechselt war, laut englischen Medienberichten rund 50 Millionen Euro zahlen - halb so viel wie Madrid für Bale an Tottenham Hotspur hinlegen musste. Özil ist damit dennoch der bislang teuerste deutsche Fußballer; vor drei Jahren hatte Madrid dem SV Werder 18 Millionen gezahlt.

    Bei den «Gunners» wird Özil, der am vergangenen Mittwoch noch erklärt hatte, bei Real bleiben zu wollen, mit seinen Nationalmannschaftskollegen Lukas Podolski und Per Mertesacker zusammenspielen.

    Arsenal-Mitteilung

    Sport - Fußball
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix