40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » VfL Bochum legt Streit mit Kapitän Bastians bei
  • Aus unserem Archiv
    Bochum

    VfL Bochum legt Streit mit Kapitän Bastians bei

    Der Streit zwischen dem VfL Bochum und Fußball-Profi Felix Bastians ist beigelegt. Wie der Zweitligist mitteilte, haben beide Seiten „einem Vergleichsvorschlag des Arbeitsgerichts Bochum zugestimmt“.

    Einigung
    Kapitän Felix Bastians einigte sich mit dem VfL Bochum.
    Foto: Guido Kirchner – dpa

    Demnach werde das „Augenmerk nunmehr wieder ausschließlich auf den gemeinsamen Erfolg“ gerichtet. Der suspendierte 29-Jährige soll vom kommenden Montag an wieder am Training des Profiteams teilnehmen. „Über das Amt des Kapitäns wird der Trainer entscheiden“, hieß es in der Mitteilung.

    Bastians hatte laut Informationen der „Funke Mediengruppe“ beim Arbeitsgericht in Bochum einen Antrag auf einstweilige Verfügung gegen den Revierclub eingereicht. Damit wollte er seine Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb erwirken.

    Der Kapitän war vom VfL am vergangenen Montag für zwei Wochen vom Trainingsbetrieb freigestellt worden, weil er sich beleidigend über das Trainerteam geäußert hatte. Bastians hatte sich später für seine Wortwahl entschuldigt.

    Die Spielergewerkschaft VDV teilte mit, dass sie die Strafe für rechtswidrig hält und forderte den Verein auf, den Spieler „umgehend wieder am Mannschaftstraining teilnehmen zu lassen sowie die ausgesprochene Geldstrafe zurückzunehmen“. Die durch die Clubführung öffentlich erhobenen Vorwürfe rechtfertigten laut VDV weder eine Geldstrafe noch einen Trainingsausschluss.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix