40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Union-Stürmer Terodde wechselt zum VfL Bochum
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Union-Stürmer Terodde wechselt zum VfL Bochum

    Angreifer Simon Terodde verlässt nach drei Jahren den Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin und wechselt ablösefrei zum Liga-Konkurrenten VfL Bochum. Wie der Verein mitteilte, wurde der Vertrag des 26-Jährigen aufgelöst.

    Wechsel
    Simon Terodde geht von Union Berlin zum VfL Bochum.
    Foto: Thomas Eisenhuth - DPA

    «Ich habe in den letzten Tagen immer wieder betont, dass es noch Veränderungen im Kader geben kann. Dazu gehört natürlich auch, dass uns Spieler verlassen», kommentierte Union-Trainer Norbert Düwel den Abgang des Stürmers. «Wir haben nun einen weiteren freien Kaderplatz, den es wohlüberlegt zu besetzen gilt», meinte er weiter

    Terodde wechselte im Sommer 2011 auf Leihbasis vom 1. FC Köln zu den Köpenickern. Nach einem Jahr verpflichteten die Berliner den Stürmer, der in 93 Spielen 25 Treffer für die «Eisernen» erzielte.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix