40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » St. Pauli-Keeper: Pause wegen Schulterverletzung
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    St. Pauli-Keeper: Pause wegen Schulterverletzung

    Der FC St. Pauli muss vorerst auf seinen Stammtorhüter Philipp Tschauner verzichten. Der 28-Jährige erlitt im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:3) eine Verletzung an der linken Schulter.

    Verletzt
    St. Pauli-Torwart Philipp Tschauner musste verletzt ausgewechselt werden.
    Foto: Malte Christians - DPA

    Eine MRT-Untersuchung in einer Hamburger Klinik habe eine Subluxation - eine unvollständige Ausrenkung eines Gelenks - ergeben, teilte der Kiez-Club mit. Tschauner war gegen Kaiserslautern in der 70. Minute gegen Robin Himmelmann ausgetauscht worden, der ihn auch bis auf weiteres vertreten wird.

    Cheftrainer Roland Vrabec muss im nächsten Punktspiel am Donnerstag bei Energie Cottbus zudem auf Sebastian Schachten und Marcel Halstenberg verzichten. Beide Akteure sahen gegen die Lauterer ihre fünfte Gelbe Karte und sind somit in der Lausitz gesperrt. Dafür dürfte Christopher Nöthe in den Kader zurückkehren. Der Stürmer hat seine Gelbsperre abgesessen und nahm nach überstandener Grippe erstmals wieder am Mannschaftstraining teil.

    Mitteilung FC St. Pauli

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix