40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

St. Pauli verlängert Vertrag mit Hennings

dpa

Nach der zu 99 Prozent feststehenden Rückkehr in die Fußball-Bundesliga hat der FC St. Pauli Top-Joker Rouwen Hennings langfristig an sich gebunden. Der 22-Jährige habe seinen Vertrag um zwei Jahre bis Sommer 2013 verlängert, teilte der Club mit.

Einen Tag zuvor hatte bereits Mittelfeldspieler Timo Schultz einen Kontrakt für die kommende Erstliga-Saison unterzeichnet. Hennings hat in dieser Zweitliga-Spielzeit bislang neun Tore erzielt, davon sieben als Einwechselspieler. «Er hat sich fantastisch entwickelt und auch in dieser Saison wieder einen großen Schritt gemacht. Mit seiner Schnelligkeit und seiner Schusskraft ist er eine Waffe in unserem Offensivspiel», lobte St. Paulis Trainer Holger Stanislawski den Linksfuß.

Hennings selbst sagte: «In dieser Saison stimmt einfach alles. Mit St. Pauli in der 1. Bundesliga zu spielen, ist ein Traum, der für mich in Erfüllung geht – spätestens am Sonntag.» Dann will der FC St. Pauli im Heimspiel gegen den SC Paderborn den Aufstieg perfekt machen. Vor der letzten Saisonpartie haben die Hamburger einen praktisch nicht mehr einzuholenden Vorsprung von drei Punkten und 16 Toren auf den Tabellenzweiten FC Augsburg.

Bis zu 80 000 Fans werden zu den Feierlichkeiten rund um das Millerntor-Stadion und die Amüsiermeile Reeperbahn erwartet.

Fußball 2. Liga
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix