40.000
Aus unserem Archiv
Bochum

Schweizer Kaenzig wird Vorstandssprecher beim VfL Bochum

Der frühere Bundesliga-Manager Ilja Kaenzig wird neuer Vorstandssprecher des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum. Der 44 Jahre alte Schweizer löst den bisherigen kaufmännischen Vorstand Wilken Engelbracht ab. Das teilte der Club mit.

Ilja Kaenzig
Wird neuer Vorstandssprecher beim VfL Bochum: Ilja Kaenzig.
Foto: Bea Decker – dpa

Kaenzig solle mit Sportvorstand Sebastian Schindzielorz das Führungsduo des VfL bilden. „Wir wollen mit ihm den Kurs der wirtschaftlichen Konsolidierung fortsetzen, zugleich sportlich erfolgreich sein“, sagte der VfL-Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Peter Villis einer Pressemitteilung zufolge. Kaenzig habe bewiesen, über strategisches und ökonomisches Geschick zu verfügen.

Kaenzig war unter anderem bereits für die Bundesligisten Bayer Leverkusen und Hannover 96 im Management tätig. Er arbeite auch schon als Sportchef der Schweizer Zeitung „Blick“. Zuletzt war er Vorstandschef bei dem französischen Club FC Sochaux.

Tweet des VfL

Pressemitteilung

Fußball 2. Liga
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix