40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Rothenbach verlässt St. Pauli im Sommer
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Rothenbach verlässt St. Pauli im Sommer

    Verteidiger Carsten Rothenbach verlässt zum Saisonende den Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. «Der Gedanke ist mir nicht erst vor einigen Tagen gekommen, sondern seit Monaten gewachsen», sagte der 31-Jährige in Hamburg. «Es ist eine richtige Entscheidung, etwas Neues zu machen.»

    Wechsel
    Carsten Rothenbach will in der 2. Bundesliga bleiben.
    Foto: Malte Christians - DPA

    Rothenbach ist seit 2006 im Verein und hat bislang 110 Spiele für die Hamburger bestritten. Dabei gelangen dem Verteidiger fünf Tore. In dieser Saison ging er bislang 13 Mal auf den Platz.

    Der FC St. Pauli habe ihm kein neues Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet, erklärte Rothenbach. Es habe lediglich Situationsgespräche gegeben, wie man sich die Zukunft vorstelle. «Mein Wunsch ist es, weiterhin in der 2. Bundesliga zu spielen», sagte der Abwehrakteur. In der Winterpause hatten bereits Rouwen Hennings und Ralph Gunesch die Hamburger verlassen. Auch Fabio Morena wird vermutlich keinen neuen Vertrag erhalten.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix