40.000
Aus unserem Archiv
Leipzig

RB Leipzig leiht Peruaner Reyna aus

dpa

Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig hat den peruanischen Nationalspieler Yordy Reyna ausgeliehen und damit auf den überraschend nicht zu Stande gekommenen Transfer von Nils Quaschner reagiert.

Leihspieler
Yordy Reyna (M.) kommt nach Leipzig.
Foto: Dumitru Doru – DPA

Reyna gehört ebenfalls Partnerclub Red Bull Salzburg, spielte in dieser Saison aber bislang leihweise für den SV Grödig. Für den erzielte der 21 Jahre alte Stürmer in 19 Ligaspielen elf Treffer. Wie RB Leipzig am Donnerstag mitteilte, verstärkt Reyna ab sofort den Zweitligisten leihweise bis zum Saisonende.

Zuletzt war bekanntgeworden, dass der eigentlich geplante Neuzugang Nils Quaschner keine Spielberechtigung vom Fußball-Weltverband FIFA für Leipzig bekommen würde, weil er in dieser Saison bereits für Salzburg und dessen Kooperationsverein FC Liefering gespielt hatte. Quaschner war daraufhin wieder nach Salzburg zurückgekehrt, Leipzig musste sich einen neuen Angreifer für den derzeit verletzten Terrence Boyd suchen.

Fußball 2. Liga
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix