40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Randale-Gefahr: Spiel KSC - Kaiserslautern verlegt
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    Randale-Gefahr: Spiel KSC - Kaiserslautern verlegt

    Aus Sicherheitsgründen hat die Deutsche Fußball Liga die Zweitliga-Partie Karlsruher SC gegen 1. FC Kaiserslautern verlegt. Ursprünglich sollte die Begegnung des 26. Spieltags am Samstag, den 21. März, stattfinden.

    Randale
    Im Hinspiel zwischen dem FCK und dem KSC kam es zu Ausschreitungen.
    Foto: Fredrik von Erichsen - DPA

    Sie wurde aus Gründen der Polizeikapazität auf den 22. März (13.30 Uhr) verschoben. Infolgedessen wird die Partie Fortuna Düsseldorf gegen SV Darmstadt 98, die eigentlich für den 22. März vorgesehen war, bereits am 21. März (13.00 Uhr) angepfiffen, teilte die DFL mit.

    Im Südwest-Derby zwischen Karlsruhe und Kaiserslautern hatte es in der Vergangenheit immer wieder Randale gegeben. So kam es im Hinspiel Anfang Oktober nach dem Abpfiff auf der Tribüne in Kaiserslautern zu einer wüsten Prügelei zwischen Fans beiden Lagern mit 18 Verletzten. Dabei hatten die beiden Vereine das Spiel unter das Motto «Rivalität ohne Gewalt» gestellt.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix