40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Maierhofer fällt mit Mittelfußbruch aus
  • Aus unserem Archiv
    Duisburg

    Maierhofer fällt mit Mittelfußbruch aus

    Der MSV Duisburg muss für den Rest der Saison auf Fußball-Profi Stefan Maierhofer verzichten. Der österreichische Nationalstürmer zog sich in der Zweitliga-Partie bei der SpVgg Greuther Fürth (1:2) einen Bruch des rechten Mittelfußes zu. Das teilte der Club mit.

    Verletzt
    Der MSV Duisburg muss vorerst auf den verletzten Stefan Maierhofer verzichten.
    Foto: DPA

    Ob Maierhofer operiert werden muss oder konservativ behandelt werden kann, sollen weitere Untersuchungen zeigen. Somit steht den Duisburgern neben Julian Koch (Kreuzbandabriss) und dem gesperrten Abwehrspieler Bruno Soares ein dritter Leistungsträger im DFB-Pokalfinale am 21. Mai in Berlin gegen den FC Schalke 04 nicht zur Verfügung. «Das ist ganz bitter und tut mir sehr leid für Stefan», sagte MSV-Trainer Milan Sasic. «Es gibt kaum Hoffnung, dass er in dieser Saison noch einmal für uns spielen kann.» Maierhofer ist von den «Zebras» bis zum Ende der Spielzeit vom englischen Premier-League-Club Wolverhampton Wanderers ausgeliehen.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix