40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Littmann: Verantwortung nur noch für eigene Fans

Der Präsident des FC St. Pauli, Corny Littmann, hat in der Debatte um steigende Gewalt in Fußballstadien eine Änderung der Verantwortlichkeiten gefordert.

Bei einem Fehlverhalten von Gästefans im Stadion solle zukünftig ausschließlich der Gastverein haftbar gemacht werden, sagte der Präsident des Zweitligisten dem «Hamburger Abendblatt». «Wenn im Gästeblock Bengalos gezündet werden, wenn Schneebälle oder andere Gegenstände auf das Spielfeld geworfen werden, dann haftet dafür bislang der Heimverein. Aber weshalb?», fragte Littmann.

In welchem Umfang und mit welcher Qualität die Kontrollen vor dem Stadion durchgeführt werden sollen, werde von Verbandsseite nicht mitgeteilt. «Trotzdem werden wir bei Verstößen bestraft», kritisiert Littmann. Sein Anliegen habe er bereits der Deutschen Fußball Liga (DFL) vorgetragen, aber nur unzureichende Antworten erhalten, sagte der Vereins-Chef.

Fußball 2. Liga
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix